Cork wallets & purses

22 products

    22 products
    Women Cork Wallet "Classic" - Braun
    €34,99
    Women Cork Wallet "Classic" - Beige
    €34,99
    Women Cork Wallet "Classic" - Türkis
    €34,99
    Women Cork Wallet "Classic" - Raizes
    €34,99
    Women Cork Wallet "Classic" - Rot
    €34,99
    Cork Wallet for Women
    €32,99
    https://www.youtube.com/watch?v=H1Z9g0WjBPw
    Women Cork Wallet "Maja" - Braun
    €35,99
    Women Cork Wallet "Maja" - Beige
    €35,99
    Women Cork Wallet "Maja" - Türkis
    €35,99
    Women Cork Wallet "Maja" - Raizes
    €35,99
    Women Cork Wallet "Maja" - Rot
    €35,99
    Premium Cork Wallet for Men - Braun
    €34,99
    Premium Cork Wallet for Men - Beige
    €34,99
    Cork Leather Wallet for Men with RFID Protection - Braun
    €27,99
    Cork Leather Wallet for Men with RFID Protection - Beige
    €27,99
    Cork Leather Wallet for Men with RFID Protection - Schwarz
    €27,99
    Men Cork Wallet - Braun
    €34,99
    Men Cork Wallet - Beige
    €34,99
    Sold Out
    Men Cork Wallet - Schwarz
    €34,99
    Men’s Cork Wallet with 3 Transparent Viewing Windows - Braun
    €34,99
    Men’s Cork Wallet with 3 Transparent Viewing Windows - Beige
    €34,99
    Slim Cork Wallet "Barbarossa" - Braun
    €27,99
    Slim Cork Wallet "Barbarossa" - Beige
    €27,99
    Cork Wallet with Snap Coin Purse for Women
    €32,99
    Premium Men’s Cork Wallet with Viennese Box & RFID Protection - Braun
    €34,99
    Premium Men’s Cork Wallet with Viennese Box & RFID Protection - Beige
    €34,99
    Men’s Premium Cork Wallet - Braun
    €34,99
    Men’s Premium Cork Wallet - Beige
    €34,99
    Men’s Premium Cork Wallet - Schwarz
    €34,99
    Sold Out
    Men Cork Wallet "Ceasar" - Braun
    €22,99
    Men Cork Wallet "Ceasar" - Beige
    €22,99
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Braun
    €16,90
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Bandana
    €16,90
    Sold Out
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Braun-Federn
    €16,90
    Sold Out
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Grün-Federn
    €16,90
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Schwarz-Federn
    €16,90
    Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Beige
    €16,90
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Braun
    €19,90
    Sold Out
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Beige
    €19,90
    Sold Out
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Bandana
    €19,90
    Sold Out
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Braun-Federn
    €19,90
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Grün-Federn
    €19,90
    Compact Cork Coin Purse with 2 Zippered Pouches - Schwarz-Federn
    €19,90
    Large ladies cork wallet with metal zipper - Braun
    €49,99
    Large ladies cork wallet with metal zipper - Beige
    €49,99
    Credit card wallet cork - Braun
    €19,99
    Credit card wallet cork - Beige
    €19,99
    Credit card wallet cork - Raizes
    €19,99
    Sold Out
    Women Cork Wallet "Himiko" - Beige
    €34,99
    Sold Out
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Beige
    €19,90
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Braun
    €19,90
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Bandana
    €19,90
    Sold Out
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Braun-Federn
    €19,90
    Sold Out
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Grün-Federn
    €19,90
    Sold Out
    Women’s Cork Wallet with Card Holders - Schwarz-Federn
    €19,90
    Herren-Geldbeutel Kork Classic - Braun
    €32,99
    Herren-Geldbeutel Kork Classic - Beige
    €32,99
    Herren-Geldbeutel Kork Classic - Schwarz
    €32,99
    Sold Out
    “MALIKA” MINI Cork Wallet for Women - Beige
    €22,99
    Sold Out
    “MALIKA” MINI Cork Wallet for Women - Bandana
    €22,99
    “LUA” – The Small All-round Pursue for Women - Metrisch
    €13,99
    “LUA” – The Small All-round Pursue for Women - Braun-Federn
    €13,99
    “LUA” – The Small All-round Pursue for Women - Schwarz-Federn
    €13,99
    “GAMBINO” RFID Blocking Credit Card Holder with Cork - Braun
    €12,99
    Sold Out
    “GAMBINO” RFID Blocking Credit Card Holder with Cork - Beige
    €12,99
    Sold Out
    “GAMBINO” RFID Blocking Credit Card Holder with Cork - Metrisch
    €12,99

    Find the right cork wallet

    You use it every day and take it with you everywhere. You protect it like the apple of your eye, because the contents are - not only for you - of enormous value. It has to be resistant, practical and elegant at the same time. A separation is often delayed as long as possible and only extremely rarely you entrust it to another person. We are talking about the most important commodity of our time: the purse.

    So that you also find the right wallet for you with us, we have designed different models for different needs. Whether it's a wallet for everyday use, a practical wallet for traveling or a noble wallet in a unique design - in the Simaru store you will find a wide selection and colorful variety of wallets. Have fun with your search!

    Small & big purse

    From small mini purses to compact coin purses to elongated purses - at Simaru you will find all sizes. Do you want a handy men's wallet that fits in the back pocket of your pants or a slightly larger women's wallet that is small enough for your handbag? Click through and find your perfect size!

    Slim Wallets: Flat & Lightweight Wallets

    For many customers, weight plays an important role in choosing the right gel pouch. Our flat and particularly lightweight models are real space wonders and offer enough room for bills, cards and IDs.

    Cross & landscape - or rather portrait format

    You are looking for a wallet with format? Then Simaru is the right choice for you! While women often appreciate the landscape format, men often go for the portrait format. You like it rather extravagantly elegant? Maybe you wear a suit and jacket rather than jeans and shorts for professional reasons? Then a portrait wallet is more for you, because it fits better in the inside pocket of the jacket. There, the wallet can be easily stored on edge and your bills & vouchers can not slip out.

    Landscape format wallets are among the classics among men. The rather minimalist jeans wearer finds here the perfect format to store bifold but also somewhat more voluminous trifold wallets safely and always quickly at hand in the back pocket.

    Security first: RFID protection

    Data protection is becoming an increasingly important aspect in all our lives and should also be considered when buying a new wallet. To protect your personal data on credit cards, health cards and ID cards from theft, you can find various wallets with RFID (radio-frequency identification) and NFC (near field communication) protection. Your security is important to us, so protect your data!

    Coin purses, card cases & credit card slots.

    Tastes & needs are varied and so are the different purse variations: Coin purse with Viennese box, credit card case, waiter's purse, children's purse - there are at least as many types of purses as there are spellings for the word purse. That's why before you buy a purse, you should think carefully about when, where, and what you'll need it for. Are you more of a cash person or do you pay almost exclusively by card? Do you need a wallet with a coin pocket or a wallet with card slots? Do you have a lot of bonus cards or membership cards? Do you collect receipts like Instagram followers and always carry a wad of bills? Important questions that can help you choose the right wallet.

    Push button & Zipper

    All Simaru wallets are quick & easy to open and close. You have the choice between wallets with push button and wallets with zipper or both! For our high-quality purses we use only very sturdy closures, so you can enjoy our purses for a long time.

    Wallets for ladies

    Variety is the magic word. Matching the mood, weather and outfit, women will find a wide selection of women's purses at Simaru. The design should match the clothes and style, the shape the respective handbag - no problem! From floral patterns to classic natural cork, Simaru has models for every look. What our customers especially love about our cork wallets: The material feels especially soft and supple and the shine even increases over time!

    Whether it's a handy wallet for afternoon shopping that's always at hand in your favorite shopper or spacious long purses with extra space for business cards, photos of loved ones and small souvenirs - we've thought of everything for you!

    Purses for men

    The one or none! While women often own several purses, men often opt for one model, which they often use for years if they take good care of it. The functionality and material of men's wallets are usually the most important decision criteria. That's why at Simaru "he" can find plain and sturdy wallets in classic landscape format, but also elegant and high-quality premium wallets. Discreet dark shades, from small to large, durable and water-repellent - our Simaru men's wallets make men's hearts beat faster.

    Unisex wallets

    Yes, they exist, the purses for him & her. And we have them! Discreet design and functionality inspire women and men alike, which is why we have designed gender-neutral purses in different shapes and colors. Small tip: Our unisex wallets are also ideal as a gift, if you ever run out of ideas.

    Purses for kids: girls & boys

    Children come into contact with money from an early age. Girls and boys need their own wallets for their lunch money at school, bus and train fare, or for an ice cream on their summer vacation. This teaches them responsibility at an early age and how to handle their possessions with care. And with the children's wallets from Simaru, they are already making a commitment to the environment and sustainability at a young age.

    Cork - All you need to know

    The vegan alternative - ecological and climate-friendly

    Cork is obtained from the bark of the cork oak, which grows mainly in the Mediterranean region in countries such as Portugal and Spain. Cork oak forests are a unique habitat and also play an important and major role in ecological processes such as CO2 storage.

    Therefore, it is all the better that the trees are not felled for the extraction of cork, but only peeled. A cork oak tree is over 200 years old and is peeled for the first time at the age of 25 for cork extraction. After that, the bark grows back and can be harvested again approximately every 9 years. Peeled up to 17 times, a single cork oak produces about 700 kg of cork during its lifetime, making it a true sustainability miracle!

    As a long-lived and evergreen deciduous tree, the cork oak absorbs a significant amount of carbon dioxide, among other things mainly responsible for global warming, during photosynthesis. The cork oak forests of Portugal, for example, absorb about 4.8 million of the world's 14 million tons of CO2 per year.

    The cork oak - an infinite raw material

    In Portugal, for example, the cork industry is one of the country's most important economic sectors, and is therefore heavily regulated and controlled. 23% of Portugal's forest area consists of cork oaks, which were declared the national tree in 2011. Due to the constant self-regeneration after peeling and the longevity as well as robustness of the cork oak, the raw material cork is almost inexhaustible and thus of a uniquely sustainable character. Even frequent forest fires in Portugal do not harm the cork oak population, as they are also largely resistant to fire. This is mainly due to the two layers of bark that each cork tree has. The outer layer, about 2 centimeters thick, protects the "emergency bark" underneath, which takes over the life-support measures for the cork oak in the event of a fire.

    Water repellent and robust - a really strong fabric

    People have been taking advantage of the extraordinary properties of cork since time immemorial. Even the Romans used cork as footfall insulation for their sandals, and in today's space technology, for example, cork is used as a heat shield. Cork is heat, cold and sound insulating, lightweight, buoyant, flame retardant, almost non-rotting, ageing resistant, easy to care for, decorative and a renewable resource! It almost looks as if nature had wisely adapted the properties of cork to human needs.

    Incredibly easy to care for - tips on cleaning and care

    Thanks to the water-repellent property of cork, cork fabric and cork leather, our cork products are extremely easy to clean. A damp cloth and a mild detergent are enough to clean the natural material and preserve its beauty. Afterwards, you can simply let the cork products air dry. And unlike leather, cork does not need to be greased regularly to maintain its natural shine.

    For conscious consumption

    Cork fashion and accessories are the perfect complement to your vegan and sustainable lifestyle. Durable and environmentally friendly products contribute significantly to conserving resources. Away from the throwaway society and towards conscious consumption is our motto. With us, terms like fair trade, slow fashion & eco-friendly are not just empty promises - join us!



    Recently viewed

Portemonnaies & Geldbeutel aus Kork

22 Produkte

    22 Produkte
    Damen-Geldbörse „classic“ aus Kork - Braun
    €34,99
    Damen-Geldbörse „classic“ aus Kork - Beige
    €34,99
    Damen-Geldbörse „classic“ aus Kork - Türkis
    €34,99
    Damen-Geldbörse „classic“ aus Kork - Raizes
    €34,99
    Damen-Geldbörse „classic“ aus Kork - Rot
    €34,99
    Damen-Portemonnaie aus Kork
    €32,99
    Premium-Herrengeldbörse aus Kork - Braun
    €34,99
    Premium-Herrengeldbörse aus Kork - Beige
    €34,99
    https://www.youtube.com/watch?v=H1Z9g0WjBPw
    Damen-Geldbörse "Maja" aus Kork - Braun
    €35,99
    Damen-Geldbörse "Maja" aus Kork - Beige
    €35,99
    Damen-Geldbörse "Maja" aus Kork - Türkis
    €35,99
    Damen-Geldbörse "Maja" aus Kork - Raizes
    €35,99
    Damen-Geldbörse "Maja" aus Kork - Rot
    €35,99
    Mini-Geldbeutel aus Kork mit RFID-Schutz & Wiener Schachtel - Braun
    €27,99
    Mini-Geldbeutel aus Kork mit RFID-Schutz & Wiener Schachtel - Beige
    €27,99
    Herren-Geldbörse aus Korkleder mit RFID-Schutz - Braun
    €27,99
    Herren-Geldbörse aus Korkleder mit RFID-Schutz - Beige
    €27,99
    Herren-Geldbörse aus Korkleder mit RFID-Schutz - Schwarz
    €27,99
    Herren-Geldbörse aus Kork mit Sichtfenstern - Braun
    €34,99
    Herren-Geldbörse aus Kork mit Sichtfenstern - Beige
    €34,99
    Ausverkauft
    Herren-Geldbörse aus Kork mit Sichtfenstern - Schwarz
    €34,99
    Damen Geldbörse aus Kork für Damen mit Klippmünzfach
    €32,99
    Herren-Geldbörse Kork, 10 Karten + Sichtfenstern - Braun
    €34,99
    Herren-Geldbörse Kork, 10 Karten + Sichtfenstern - Beige
    €34,99
    Eleganter Herrengeldbeutel aus Kork mit Wiener Schachtel - Braun
    €34,99
    Eleganter Herrengeldbeutel aus Kork mit Wiener Schachtel - Beige
    €34,99
    Ausverkauft
    Große Damen-Geldbörse aus Kork mit RFID-Schutz - Beige
    €49,99
    Ausverkauft
    Große Damen-Geldbörse aus Kork mit RFID-Schutz - Braun
    €49,99
    Kork-Geldbörse für Herren mit Knopfverschluss - Braun
    €34,99
    Kork-Geldbörse für Herren mit Knopfverschluss - Beige
    €34,99
    Ausverkauft
    Kompakter Herren-Geldbeutel aus Kork - Braun
    €22,99
    Kompakter Herren-Geldbeutel aus Kork - Beige
    €22,99
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Braun
    €16,90
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Bandana
    €16,90
    Ausverkauft
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Braun-Federn
    €16,90
    Ausverkauft
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Grün-Federn
    €16,90
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Schwarz-Federn
    €16,90
    Mini-Münzgeldbörse aus Kork mit 2 Reißverschlussfächern - Beige
    €16,90
    Ausverkauft
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Braun
    €19,90
    Ausverkauft
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Beige
    €19,90
    Ausverkauft
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Bandana
    €19,90
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Braun-Federn
    €19,90
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Grün-Federn
    €19,90
    Kompakter Kork-Geldbeutel mit Innen- & Außenfach - Schwarz-Federn
    €19,90
    Große Damen Geldbörse aus Kork mit Metallreißverschluss - Braun
    €49,99
    Große Damen Geldbörse aus Kork mit Metallreißverschluss - Beige
    €49,99
    Ausverkauft
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Beige
    €19,90
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Braun
    €19,90
    Ausverkauft
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Bandana
    €19,90
    Ausverkauft
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Braun-Federn
    €19,90
    Ausverkauft
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Grün-Federn
    €19,90
    Ausverkauft
    Schlanker Damen-Geldbeutel aus Kork mit Kartenfächern - Schwarz-Federn
    €19,90
    Kreditkartenetui aus Kork - Braun
    €19,99
    Kreditkartenetui aus Kork - Beige
    €19,99
    Kreditkartenetui aus Kork - Raizes
    €19,99
    Kork Damen Geldbeutel für Damen mit Klippmünzfach - Beige
    €32,99
    Mini-Damengeldbörse aus Kork mit Knopfdruckverschluss - Beige
    €22,99
    Ausverkauft
    Mini-Damengeldbörse aus Kork mit Knopfdruckverschluss - Bandana
    €22,99
    Muenzgeldbeutel aus Kork mit Handschlaufe - Metrisch
    €13,99
    Muenzgeldbeutel aus Kork mit Handschlaufe - Braun-Federn
    €13,99
    Muenzgeldbeutel aus Kork mit Handschlaufe - Schwarz-Federn
    €13,99
    Kartenetui mit Pop-Up-Funktion mit feinem Kork-Cover - Braun
    €12,99
    Ausverkauft
    Kartenetui mit Pop-Up-Funktion mit feinem Kork-Cover - Beige
    €12,99
    Ausverkauft
    Kartenetui mit Pop-Up-Funktion mit feinem Kork-Cover - Metrisch
    €12,99

    Die passende Korkgeldbörse finden

    Du benutzt es jeden Tag und nimmst es überall mit hin. Du beschützt sie wie deinen Augapfel, denn der Inhalt ist – nicht nur für dich – von enormen Wert. Widerstandsfähig muss er sein, praktisch und gleichzeitig elegant. Eine Trennung wird oft längstmöglich hinausgezögert und nur äußerst selten vertraust du ihn einer anderen Person an. Gemeint ist der wohl wichtigste Gebrauchsgegenstand unserer Zeit: Die Geldbörse.

    Damit auch du den für dich passenden Geldbeutel bei uns findest, haben wir verschiedene Modelle für verschiedene Bedürfnisse entworfen. Egal ob Geldbörse für den Alltag, ein praktisches Portemonnaie zum Verreisen oder eine edle Brieftasche in einzigartigem Design – im Simaru-Shop findest du eine große Auswahl und bunte Vielfalt an Geldbörsen. Viel Spaß bei der Suche!

    Kleine & große Geldbeutel

    Vom kleinen Mini-Geldbeutel über kompakte Münzgeldbörsen bis hin zu länglichen Geldtaschen – bei Simaru findest du alle Größen. Soll es ein handlicher Herren-Geldbeutel sein, der in die hintere Hosentasche passt oder doch lieber ein etwas größeres Damen-Portemonnaie, aber gleichzeitig klein genug für die Handtasche? Klick dich durch und finde deine perfekte Größe!

    Slim Wallets: Flache & leichte Portemonnaies

    Bei vielen Kunden spielt das Gewicht eine wichtige Rolle bei der Auswahl des richtigen Gledbeutels. Unsere flachen und besonders leichten Modelle sind regelrechte Platzwunder und bieten genügend Raum für Scheine, Karten und Ausweise.

    Kreuz & quer – oder doch lieber Hochformat

    Du suchst nach einem Portemonnaie mit Format? Dann bist du bei Simaru genau richtig! Während Frauen oft das Querformat schätzen, greifen Männer häufig zum Hochformat. Du magst es eher extravagant elegant? Du trägst veilleicht beruflich bedingt eher Anzug & Sakko als Jeans und Shorts? Dann ist eine Hochformat-Geldbörse eher etwas für dich, denn es passt besser in die Innentasche des Jacketts. Dort lässt sich die Brieftasche hochkant leicht verstauen und deine Geldscheine & Belege können nicht herausrutschen.

    Querformat-Geldbörsen zählen unter Männern zu den Klassikern. Der eher minimalistisch angehauchte Jeansträger findet hier das perfekte Format, um Bifold- aber auch etwas voluminösere Trifold-Geldbeutel sicher und immer schnell griffbereit in der hinteren Hosentasche zu verstauen.

    Sicherheit an erster Stelle: RFID-Schutz

    Datenschutz wird ein immer wichtigerer Aspekt in unser aller Leben und sollte auch beim Kauf einer neuen Geldbörse berücksichtigt werden. Damit deine persönlichen Daten auf Kreditkarten, Gesundheitskarten und Ausweisen vor Diebstahl geschützt sind, findest du bei uns verschiedenste Geldbörsen mit RFID (radio-frequency identification) und NFC (near field communication) Schutz. Deine Sicherheit ist uns wichtig, schütze deshalb deine Daten!

    Münzgeldbörsen, Kartenetuis & Kreditkartenfächer

    Die Geschmäcker & Bedürfnisse sind vielfältig und so sind es auch die verschiedenen Geldbeutel-Variationen: Münzportemonee mit Wiener Schachtel, Kreditkartenetui, Kellnerbörse, Kinderportemonnaie – es gibt mindestens so viele Arten von Geldbörsen, wie es Schreibweisen für das Wort Portemonnaie gibt. Deshalb solltest du vor dem Kauf einer Geldtasche genau überlegen, wann, wo und wofür du sie brauchst. Bist du eher der Bargeld-Typ oder zahlst du nahezu ausschließlich mit Karte? Benötigst du also eher eine Geldbörse mit Münzfach oder eher einen Geldbeutel mit Kartenfächern? Hast du viele Bonuscards oder Membership-Karten? Sammelst du Belege wie Instagram-Follower und hast immer ein Bündel Geldscheine bei dir? Wichtige Fragen, die dir bei der Wahl der richtigen Geldbörse helfen können.

    Druckknopf & Reißverschluss

    Alle Simaru-Geldbörsen sind schnell & einfach zu öffnen und zu verschließen. Du hast die Wahl zwischen Geldbeuteln mit Druckknkopf und Portmonnaies mit Reißverschluss oder beidem! Für unsere hochwertigen Geldbeutel nutzen wir ausschließlich sehr stabile Verschlüsse, damit du lange Freude an unseren Geldtaschen hast.

    Geldbörsen für Damen

    Abwechslung ist das Zauberwort. Passend zu Stimmung, Wetter und Outfit finden Frauen bei Simaru eine große Auswahl an Damengeldbörsen. Das Design soll zu Kleidung und Stil passen, die Form zur jeweiligen Handtasche – kein Problem! Vom Blumenmuster bis zum klassischen Naturkork hat Simaru Modelle für jeden Look. Was unsere Kundinnen an unseren Kork-Geldbörsen besonders lieben: Das Material fühlt sich besonders weich und geschmeidig an und der Glanz nimmt im Laufe der Zeit sogar zu!

    Egal ob handliches Portemonnaie fürs Nachmittags-Shopping, das in deinem Lieblings-Shopper immer griffbereit ist oder geräumige Langbörsen mit extra Platz für Visitenkarten, Fotos der Liebsten und kleinen Souvenirs – für dich haben wir an alles gedacht!

    Geldbörsen für Herren

    Die eine oder keine! Während Frauen oft mehrere Geldbörsen besitzen, entscheiden sich Männer oft für ein Modell, das sie bei guter Pflege oft jahrelang benutzen. Die Funktionalität und das Material der Herren-Geldbeutel sind meist die wichtigsten Entscheidungskriterien. Deshalb findet „er“ bei Simaru schlichte und robuste Brieftaschen im klassischen Querformat, aber auch elegante und hochwertige Premium-Geldbeutel. Dezente dunkle Farbtöne, von klein bis groß, langlebig und wasserabweisend – unsere Simaru-Herrengeldbeutel lassen Männerherzen höher schlagen.

    Unisex-Geldbörsen

    Ja, es gibt sie, die Geldbeutel für Sie & Ihn. Und wir haben sie! Dezentes Design und Funktionalität begeistern Frauen und Männer gleichermaßen, weshalb wir geschlechtsneutrale Geldbörsen in verschiedenen Formen und Farben gestaltet haben. Kleiner Tipp: Unsere Unisex-Geldbeutel eignen sich auch ideal als Geschenk, wenn dir mal die Ideen ausgehen.

    Geldbörsen für Kinder: Mädchen & Jungen

    Schon von klein auf kommen Kinder in Berührung mit Geld. Für ihr Essensgeld in der Schule, das Fahrgeld in Bus & Bahn oder für ein Eis im Sommerurlaub brauchen Mädchen und Jungen ihren eigenen Geldbeutel. So lernen sie frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und sorgsam mit ihrem Besitz umzugehen. Und mit den Kinder-Geldbeuteln von Simaru bekennen sie sich schon im jungen Alter zu Umwelt und Nachhaltigkeit.

    Kork – Alles was du wissen musst

    Die vegane Alternative – ökologisch und klimaschonend

    Kork wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen, die vor allem im Mittelmeerraum in Ländern wie Portugal und Spanien wächst. Korkeichenwälder sind ein einzigartiger Lebensraum und spielen auch in ökologischen Prozessen wie der CO2-Speicherung eine wichtige und große Rolle.

    Daher ist es umso besser, dass die Bäume zur Gewinnung von Kork nicht gefällt, sondern lediglich geschält werden. Eine Korkeiche wird über 200 Jahre alt und im Alter von 25 Jahren erstmals zur Korkgewinnung geschält. Danach wächst die Rinde nach und kann circa alle 9 Jahre erneut geerntet werden. Bis zu 17-mal geschält, produziert eine einzige Korkeiche während ihrer Lebensdauer etwa 700 kg Kork und ist damit ein wahres Nachhaltigkeitswunder!

    Als langlebiger und immergrüner Laubbaum nimmt die Korkeiche einen erheblichen Teil von Kohlendioxid, u. a. hauptverantwortlich für die globale Erwärmung, bei der Fotosynthese auf. Die Korkeichenwälder Portugals beispielsweise binden pro Jahr etwa 4,8 Millionen der weltweit 14 Millionen Tonnen CO2.

    Die Korkeiche – ein unendlicher Rohstoff

    Da beispielweise in Portugal die Korkindustrie zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen des Landes gehört, wird sie dementsprechend stark reguliert und kontrolliert. 23% der Waldflächen Portugals bestehen aus den 2011 zum Nationalbaum erklärten Korkeichen. Durch die stete Eigenregeneration nach dem Schälen und die Langlebigkeit sowie Robustheit der Korkeiche, ist der Rohstoff Kork nahezu unerschöpflich und damit von einzigartig nachhaltigem Charakter. Auch häufig auftretende Waldbrände in Portugal schaden dem Bestand der Korkeiche nicht, da diese auch gegen Feuer weitestgehend resistent sind. Das liegt vor allem an den zwei Schichten Rinde, die jeder Korkbaum besitzt. Die äußere, circa 2 Zentimeter dicke Schicht, schützt die darunter liegende „Notrinde“, die im Fall der Fälle die lebenserhaltenden Maßnahmen für die Korkeiche übernimmt.

    Wasserabweisend und robust – ein wirklich starker Stoff

    Die Menschen machen sich seit jeher die außergewöhnlichen Eigenschaften von Kork zu Nutze. Schon die Römer verwendeten Kork als Trittdämmung für ihre Sandalen und in der heutigen Raumfahrttechnologie beispielsweise wird Kork als Hitzeschutz verwendet. Kork ist wärme-, kälte- und schallisolierend, leicht, schwimmfähig, schwer entflammbar, fast unverrottbar, alterungsbeständig, pflegeleicht, dekorativ und ein nachwachsender Rohstoff! Fast sieht es so aus, als hätte die Natur die Eigenschaften des Korks in weiser Voraussicht auf die menschlichen Bedürfnisse abgestimmt.

    Unglaublich pflegeleicht – Tipps zur Reinigung und Pflege

    Dank der wasserabweisenden Eigenschaft von Kork, Korkstoff und Korkleder sind unsere Kork-Produkte äußerst leicht zu reinigen. Ein feuchtes Tuch und ein mildes Reinigungsmittel genügen, um das natürliche Material zu reinigen und dessen Schönheit zu erhalten. Anschließend kann man die Kork-Produkte einfach an der Luft trocknen lassen. Und anders als Leder muss Kork nicht regelmäßig eingefettet werden, um seinen natürlichen Glanz zu erhalten.

    Für bewussten Konsum

    Mode und Accessoires aus Kork sind die perfekte Ergänzung zu deinem veganen und nachhaltigen Lebensstil. Langlebige und umweltfreundliche Produkte tragen wesentlich dazu bei Ressourcen zu schonen. Weg von der Wegwerfgesellschaft und hin zu bewusstem Konsum ist unser Motto. Bei uns sind Begriffe wie fair trade, slow fashion & eco-friendly nicht bloß leere Versprechungen – schließ dich uns an!



    Zuletzt Angesehen