Tabaktaschen / Drehertaschen

15 products

    15 products
    €23,99
    Amber Geyser Panama
    Genuine leather tobacco bag with interchangeable clasp

    mit Filter-& Feuerzeugfach, Paper Holder

    €21,99
    Braun Türkis Metrisch
    Cork tobacco bag with interchangeable closure
    mit Filter-& Feuerzeugfach, Paper Holder
    €15,95
    Braun Beige Schwarz Türkis +3
    Plain cork tobacco bag with zipper compartment
    mit Reißverschlussfach & Paperfach
    from €7,99
    Tobacco humidifier against tobacco drying out

    gegen Austrocknen von Tabak

    €31,90
    Hellbraun Schwarz
    Vegetable tanned leather tobacco bag

    mit Reißverschluss, Filter- & Paperfach, Feuerzeugfach

    €21,99
    Braun Beige Schwarz Raizes
    Tobacco bag to tie cork

    mit Feuerzeug- & Filterhalter

    €21,99
    Braun Schwarz
    Plain leather tobacco bag 35g

    mit XL-Tabakfach & Extrafach für Filter u. Paper

    €24,95
    Braun Schwarz
    Large real leather tobacco pouch
    extra breit mit Filter- & Feuerzeugfach sowie Paper Holder

    Find the right tobacco bag

    Rolling cigarettes is much more than the mere satisfaction of a need. The moist tobacco between the fingers, the careful moistening of the paper and the sensitive rolling of the perfect cigarette increase the anticipation of smoking. Rolling your own cigarettes is a way of life, almost an art form, that focuses on the conscious consumption of a product. Each cigarette is as individual as the person rolling it themselves and so should the tobacco pouch be.

    So that you too can enjoy the full pleasure of your self-rolled cigarettes, we have developed for you the right rolling bags made of various materials and in a wide range of variants.

    Tobacco pouch in all sizes

    You need a handy tobacco bag for 30 gram tobacco, 35 gram tobacco or even 40 gram tobacco? It should fit in the pocket of your jeans, in your jacket pocket or handbag? No problem. Simaru tobacco pouches made of leather, cork and other fabrics are available in large and small, suitable for all popular brands. You can store the complete cigarette tobacco pouch in our matching tobacco pouches or put the tobacco loose in the twist pouch. There is something for every taste!

    Lighter, filter, leaf: All in one swivel bag

    "There is no smoke without fire" - that's why our compact tobacco pouches have room for all the necessary features you need to smoke. In various extra compartments you can store your lighter, your filters and your leaflets in single or double packs.

    There's hardly anything more annoying for a turner than paper, longpapes, filters and tobacco flying around loose in the bag. Our rolling bags have lighter compartments, filter compartments and paper compartments so that your smoking accessories are always organized and ready to hand.

    Closed tightly: Elastic band, zipper & magnetic closure

    So that nothing falls out of your tobacco bag, we have designed models with different closures. Replaceable elastic bands, high-quality zipper, practical magnetic closure or simple push button - the choice is yours!

    Especially popular are our different colored wrapping tapes, with which you can close your tobacco bag quickly and easily. You can easily replace the closure band yourself and give your tobacco pouch a new look.

    Durable & water repellent - so your tobacco stays fresh for a long time

    A smoker smokes in wind and weather and therefore the tobacco bag must also meet adverse conditions. Our tobacco bags made of leather and cork are particularly robust, durable and water-repellent and protect the contents from external influences. So your tobacco stays moist and filter & paper dry at the same time - a perfect combination!

     

    Leather tobacco bags

    Like all Simaru leather products, our leather tobacco bags are made of high quality and vegetable tanned natural leather and offer the ideal protection for your tobacco and smoking accessories. The genuine leather in vintage look is especially soft and feels fantastic. Plus, the typical leather smell that makes our custom leather tobacco bags so unique. Durable, fairly & environmentally friendly produced in Europe, they keep your tobacco moist and fresh for a long time and protect it from drying out.

    Tips for cleaning and care of your leather tobacco bag

    In order to enjoy your leather tobacco bag for as long as possible, you should care for it regularly. What is good for the skin is good for the leather. You can rub our leather swivel bags with common leather care products such as beeswax, leather oil or leather grease after wiping them with a damp cloth. Cleaning once a week is enough to keep the shine and soft feeling for a long time.

    Cork tobacco bags - everything you need to know

    The vegan alternative - ecological and climate friendly

    Cork is obtained from the bark of the cork oak, which grows mainly in the Mediterranean region in countries such as Portugal and Spain. Cork oak forests are a unique habitat and also play an important and major role in ecological processes such as CO2 storage.

    Therefore, it is all the better that the trees are not felled for the extraction of cork, but only peeled. A cork oak tree is over 200 years old and is peeled for the first time at the age of 25 for cork extraction. After that, the bark grows back and can be harvested again approximately every 9 years. Peeled up to 17 times, a single cork oak produces about 700 kg of cork during its lifetime, making it a true sustainability miracle!

    As a long-lived and evergreen deciduous tree, the cork oak absorbs a significant amount of carbon dioxide, among other things mainly responsible for global warming, during photosynthesis. The cork oak forests of Portugal, for example, absorb about 4.8 million of the world's 14 million tons of CO2 per year.

    The cork oak - an infinite raw material

    In Portugal, for example, the cork industry is one of the country's most important economic sectors, so it is accordingly heavily regulated and controlled. 23% of Portugal's forest area consists of cork oaks, which were declared the national tree in 2011. Due to the constant self-regeneration after peeling and the longevity as well as robustness of the cork oak, the raw material cork is almost inexhaustible and thus of a uniquely sustainable character. Even frequent forest fires in Portugal do not harm the cork oak population, as they are also largely resistant to fire. This is mainly due to the two layers of bark that each cork tree has. The outer layer, about 2 centimeters thick, protects the "emergency bark" underneath, which takes over the life-support measures for the cork oak in the event of a fire.

    Water repellent and robust - a really strong fabric

    People have been taking advantage of the extraordinary properties of cork since time immemorial. Even the Romans used cork as footfall insulation for their sandals, and in today's space technology, for example, cork is used as a heat shield. Cork is heat, cold and sound insulating, lightweight, buoyant, flame retardant, almost non-rotting, ageing resistant, easy to care for, decorative and a renewable resource! It almost looks as if nature had wisely adapted the properties of cork to human needs.

    Incredibly easy to care for - tips on cleaning and care

    Thanks to the water-repellent property of cork, cork fabric and cork leather, our cork products are extremely easy to clean. A damp cloth and a mild detergent are enough to clean the natural material and preserve its beauty. Afterwards, you can simply let the cork products air dry. At 30 degrees, you can even clean our cork twist-tab bags in the washing machine! And unlike leather, cork doesn't need to be greased regularly to maintain its natural shine.

    For conscious consumption

    Cork fashion and accessories are the perfect complement to your vegan and sustainable lifestyle. Durable and environmentally friendly products contribute significantly to conserving resources. Away from the throwaway society and towards conscious consumption is our motto. With us, terms like fair trade, slow fashion & eco-friendly are not just empty promises - join us!

    Tobacco bags for women & men

    In our large selection of tobacco bags ladies and gentlemen will find what they are looking for. A floral pattern for her or an elegant dark brown for him - at Simaru all smokers will find the right tobacco wallet. Thanks to the great variety, you can also choose several designs and customize your rotary bag to your outfit. Moreover, among Simaru tobacco pouches you will surely find the right gift for your smoker friends.

Tabaktaschen / Drehertaschen

12 Produkte

    12 Produkte
    Echtleder-Tabaktasche mit auswechselbarem Verschluss - Hellbraun
    €21,99
    Echtleder-Tabaktasche mit auswechselbarem Verschluss - Schwarz
    €21,99
    Echtleder-Tabaktasche mit auswechselbarem Verschluss - Hellgrau
    €21,99
    Echtleder-Tabaktasche mit auswechselbarem Verschluss - Grau
    €21,99
    Echtleder-Tabaktasche mit auswechselbarem Verschluss - Braun
    €21,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Braun
    €17,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Beige
    €17,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Schwarz
    €17,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Türkis
    €17,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Blumen
    €17,99
    Schlichte 35g Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Raizes
    €17,99
    Tabakbefeuchter gegen Austrocken von Tabak
    Von €7,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder mit Reißverschluss - Braun
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder mit Reißverschluss - Beige
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder mit Reißverschluss - Granada
    €21,99
    Tabaktasche aus pflanzlich gegerbtem Leder - Hellbraun
    €31,90
    Tabaktasche aus pflanzlich gegerbtem Leder - Schwarz
    €31,90
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Metrisch-Anthrazit
    €24,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Metrisch-Grau
    €24,99
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Braun
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Beige
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Dunkelrot
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Granada
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Schwarz
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Türkis
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Blumen
    €15,95
    Schlichte Tabaktasche aus Kork mit Reißverschlussfach - Raizes
    €15,95
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Bandana-Grau
    €24,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Bandana-Anthrazit
    €24,99
    35g Tabaktasche aus Kork mit Paperholder & Filterfach - Braun
    €21,99
    35g Tabaktasche aus Kork mit Paperholder & Filterfach - Beige
    €21,99
    35g Tabaktasche aus Kork mit Paperholder & Filterfach - Raizes
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Anthrazit-Beige
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Anthrazit-Granada
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Grau-Beige
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Grau-Granada
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Beige-Anthrazit
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Granada-Anthrazit
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Beige-Grau
    €21,99
    Premium-Tabaktasche aus Korkleder und feinem Oxfordstoff - Granada-Grau
    €21,99
    Schlichte Leder-Tabaktasche 35g - Braun
    €21,99
    Schlichte Leder-Tabaktasche 35g - Schwarz
    €21,99
    Tabaktasche zum Binden aus Kork - Braun
    €21,99
    Tabaktasche zum Binden aus Kork - Beige
    €21,99
    Tabaktasche zum Binden aus Kork - Schwarz
    €21,99
    Tabaktasche zum Binden aus Kork - Raizes
    €21,99

    Die passende Tabaktasche finden

    Das Drehen von Zigaretten ist weitaus mehr als die reine Befriedigung eines Bedürfnisses. Den feuchten Tabak zwischen den Fingern, das vorsichtige befeuchten des Papiers und das gefühlvolle Rollen der perfekten Zigarette steigern die Vorfreude auf das Rauchen. Zigaretten selbst zu drehen ist eine Lebenseinstellung, ja fast schon eine Kunstform, die sich auf den bewussten Konsum eines Produktes konzentriert. Jede Zigarette ist so individuell wie die drehende Person selbst und so individuell sollte auch die Tabaktasche sein.

    Damit auch du den vollen Genuss deiner selbst gedrehten Zigaretten auskosten kannst, haben wir für dich die passenden Drehertaschen aus verschiedensten Materialien und in den verschiedensten Varianten entwickelt.

    Tabakbeutel in allen Größen

    Du benötigst eine handliche Tabaktasche für 30-Gramm-Tabak, 35-Gramm-Tabak oder sogar 40-Gramm-Tabak? Sie soll in die Hosentasche deiner Jeans, in deine Jackentasche oder Handtasche passen? Kein Problem! Die Simaru-Tabakbeutel aus Leder, Kork und anderen Stoffen gibt es in groß und klein, passend für alle gängigen Marken. Du kannst den kompletten Zigarettentabakbeutel in unseren passenden Tabaktaschen verstauen oder den Tabak lose in die Drehertasche geben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

    Feuerzeug, Filter, Blättchen: Alles in einer Drehertasche

    „There is no smoke without fire“ – deshalb haben unsere kompakten Tabaktaschen Platz für alle notwendigen Feature, die du zum Rauchen brauchst. In verschiedenen Extrafächern kannst du dein Feuerzeug, deine Filter und deine Blättchen im Einzel- oder Doppelpack verstauen.

    Für Dreher gibt es wohl kaum etwas nervigeres, als wenn Paper, Longpapes, Filter und Tabak lose in der Tasche durcheinanderfliegen. Unsere Drehertaschen besitzen Feuerzeugfach, Filterfach und Paperfach/Blättchenfach, damit dein Raucher-Zubehör immer geordnet und griffbereit ist.

    Fest verschlossen: Gummiband, Reißverschluss & Magnetverschluss

    Damit nichts aus deiner Tabaktasche herausfällt, haben wir Modelle mit verschiedenen Verschlüssen designed. Austauschbare Gummibänder, hochwertiger Reißverschluss, praktischer Magnetverschluss oder einfacher Druckknopf – du hast die Wahl!

    Besonders beliebt sind unsere farblich unterschiedlichen Wickelbänder, mit denen du deine Tabaktasche schnell und einfach verschließen kannst. Das Verschlussband kannst du ganz unkompliziert selber austauschen und deinem Tabaketui einen neuen Look geben.

    Langlebig & wasserabweisend – so bleibt dein Tabak lange frisch

    Ein Raucher raucht bei Wind und Wetter und deshalb muss die Tabaktasche auch widrigen Bedingungen genügen. Unsere Tabaktaschen aus Leder und Kork sind besonders robust, haltbar und wasserabweisend und schützen den Inhalt vor äußeren Einflüssen. So bleibt dein Tabak feucht und Filter & Paper zugleich trocken – eine perfekte Kombi!

     

    Tabaktaschen aus Leder

    Wie alle Simaru-Produkte aus Leder sind auch unsere Ledertabaktaschen aus hochwertigem und pflanzlich gegerbtem Naturleder und bieten den idealen Schutz für deinen Tabak und dein Raucher-Zubehör. Das Echtleder im Vintage-Look ist besonders weich und fühlt sich fantastisch an. Dazu kommt der typische Ledergeruch, der unsere individuellen Tabaktaschen aus Leder so einzigartig macht. Langlebig, fair & umweltfreundlich in Europa produziert, halten sie deinen Tabak lange feucht und frisch und schützen ihn vor dem Austrocknen.

    Tipps zur Reinigung und Pflege deiner Tabaktasche aus Leder

    Damit du möglichst lange Freude an deiner Ledertabaktasche hast, solltest du sie regelmäßig pflegen. Dabei gilt: Was gut ist für die Haut, ist gut fürs Leder. Du kannst unsere Drehertaschen aus Leder mit gängigen Lederpflegemitteln wie Bienenwachs, Lederöl oder Lederfetten einreiben, nachdem du sie mit einem feuchten Tuch abgewischt hast. Einmal pro Woche Reinigen reicht völlig aus, um den Glanz und das weiche Gefühl lange zu erhalten.

    Tabaktaschen aus Kork – Alles was du wissen musst

    Die vegane Alternative – ökologisch und klimaschonend

    Kork wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen, die vor allem im Mittelmeerraum in Ländern wie Portugal und Spanien wächst. Korkeichenwälder sind ein einzigartiger Lebensraum und spielen auch in ökologischen Prozessen wie der CO2-Speicherung eine wichtige und große Rolle.

    Daher ist es umso besser, dass die Bäume zur Gewinnung von Kork nicht gefällt, sondern lediglich geschält werden. Eine Korkeiche wird über 200 Jahre alt und im Alter von 25 Jahren erstmals zur Korkgewinnung geschält. Danach wächst die Rinde nach und kann circa alle 9 Jahre erneut geerntet werden. Bis zu 17-mal geschält, produziert eine einzige Korkeiche während ihrer Lebensdauer etwa 700 kg Kork und ist damit ein wahres Nachhaltigkeitswunder!

    Als langlebiger und immergrüner Laubbaum nimmt die Korkeiche einen erheblichen Teil von Kohlendioxid, u. a. hauptverantwortlich für die globale Erwärmung, bei der Fotosynthese auf. Die Korkeichenwälder Portugals beispielsweise binden pro Jahr etwa 4,8 Millionen der weltweit 14 Millionen Tonnen CO2.

    Die Korkeiche – ein unendlicher Rohstoff

    Da beispielsweise in Portugal die Korkindustrie zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen des Landes gehört, wird sie dementsprechend stark reguliert und kontrolliert. 23% der Waldflächen Portugals bestehen aus den 2011 zum Nationalbaum erklärten Korkeichen. Durch die stete Eigenregeneration nach dem Schälen und die Langlebigkeit sowie Robustheit der Korkeiche, ist der Rohstoff Kork nahezu unerschöpflich und damit von einzigartig nachhaltigem Charakter. Auch häufig auftretende Waldbrände in Portugal schaden dem Bestand der Korkeiche nicht, da diese auch gegen Feuer weitestgehend resistent sind. Das liegt vor allem an den zwei Schichten Rinde, die jeder Korkbaum besitzt. Die äußere, circa 2 Zentimeter dicke Schicht, schützt die darunter liegende „Notrinde“, die im Fall der Fälle die lebenserhaltenden Maßnahmen für die Korkeiche übernimmt.

    Wasserabweisend und robust – ein wirklich starker Stoff

    Die Menschen machen sich seit jeher die außergewöhnlichen Eigenschaften von Kork zu Nutze. Schon die Römer verwendeten Kork als Trittdämmung für ihre Sandalen und in der heutigen Raumfahrttechnologie beispielsweise wird Kork als Hitzeschutz verwendet. Kork ist wärme-, kälte- und schallisolierend, leicht, schwimmfähig, schwer entflammbar, fast unverrottbar, alterungsbeständig, pflegeleicht, dekorativ und ein nachwachsender Rohstoff! Fast sieht es so aus, als hätte die Natur die Eigenschaften des Korks in weiser Voraussicht auf die menschlichen Bedürfnisse abgestimmt.

    Unglaublich pflegeleicht – Tipps zur Reinigung und Pflege

    Dank der wasserabweisenden Eigenschaft von Kork, Korkstoff und Korkleder sind unsere Kork-Produkte äußerst leicht zu reinigen. Ein feuchtes Tuch und ein mildes Reinigungsmittel genügen, um das natürliche Material zu reinigen und dessen Schönheit zu erhalten. Anschließend kann man die Kork-Produkte einfach an der Luft trocknen lassen. Bei 30 Grad kannst du unsere Drehtabaktaschen aus Kork sogar in der Waschmaschine reinigen! Und anders als Leder muss Kork nicht regelmäßig eingefettet werden, um seinen natürlichen Glanz zu erhalten.

    Für bewussten Konsum

    Mode und Accessoires aus Kork sind die perfekte Ergänzung zu deinem veganen und nachhaltigen Lebensstil. Langlebige und umweltfreundliche Produkte tragen wesentlich dazu bei Ressourcen zu schonen. Weg von der Wegwerfgesellschaft und hin zu bewusstem Konsum ist unser Motto. Bei uns sind Begriffe wie fair trade, slow fashion & eco-friendly nicht bloß leere Versprechungen – schließ dich uns an!

    Tabaktaschen für Frauen & Männer

    In unserer großen Auswahl an Tabaktaschen werden Damen und Herren fündig. Ein Blumenmuster für Sie oder eine elegantes Dunkelbraun für ihn – bei Simaru finden alle Raucher die passende Tabakbörse. Dank der großen Vielfalt kannst du dir auch mehrere Designs aussuchen und deine Drehertasche deinem Outift anpassen. Außerdem findest du unter den Simaru-Tabakbeuteln sicherlich auch das passende Geschenk für deine Raucherfreunde.



    Zuletzt Angesehen