Gürtel anpassen

Du hast einen Gürtel bei uns bestellt und dieser ist zu groß?

Kein Problem! Hier erfährst du, wie du den Gürtel einfach anpassen kannst!

Was du brauchst:

  • Schraubenzieher
  • Schere oder Messer
  • Das Simaru Anpasskit (alternativ kannst du auch eine Lochzange bzw. einen Akkubohrer verwenden)

So geht´s!

Schritt 1: 

Im ersten Schritt musst du ermitteln, um wie viel Zentimeter dein Gürtel zu groß ist. Vergleiche hierzu den neuen Gürtel mit einem bereits vorhandenen Gürtel oder lege den Gürtel einfach um.

Schritt 2:

Im zweiten Schritt musst du die Schraube nahe der Gürtelschnalle lösen. Verwende hierzu am besten einen Schlitzschraubenzieher.

Schritt 3:

Im Anschluss kannst du die Schnalle einfach entfernen. 

 

Schritt 4: 

Ist die Schnalle entfernt, kannst du den Riemen mit einer Schere oder einem Messer auf die gewünschte Länge kürzen.

Schritt 5: 

Nun ist es erforderlich ein Loch zu stanzen, um die Schnalle erneut zu befestigen. Hierfür kannst du die Lochstanze aus dem Simaru Anpasskit verwenden. Alternativ kannst du auch eine Lochzange oder einen Akkubohrer nutzen.

Achtung! Achte darauf, dass sich das neue Gürtelloch an der richtigen Stelle befindet. Vergleiche hierzu das in Schritt 4 abgeschnittene Gürtelende.

Schritt 6:

Im letzten Schritt kannst du die Gürtelschnalle erneut befestigen. Dein Gürtel hat nun die gewünschte Länge. Sollte dein Gürtel immer noch zu lange sein, kannst du die Schritte wiederholen.